Free Customer Support 05522 - 317 65 77 Email us bildungsforum@fh-bifo.de

Mittlerweile stellen wir fest, dass es immer mehr Süchte gibt, die uns umgeben in dieser Zeit, in der wir gerade Leben.

Insbesondere, wenn wir an den „Wonnemonat Mai“ denken, wo doch viele Süchte unser Leben bestimmen. Wie bitte?

Jetzt kommt sicherlich die Frage, was ist damit gemeint, wie soll ich das verstehen?

Ganz einfach:

  • Sehnsucht
  • Eifersucht
  • Sucht nach Natur
  • Sucht nach Freiheit
  • Sucht nach Sonne und Meer
  • Und viele andere Süchte, wie z.B. Cocktail, Essen usw.

Wonach haben wir denn SEHNSUCHT? Die meisten sehnen sich wahrscheinlich danach wieder ein Corona freies Leben zu führen und uns wieder frei bewegen zu können

EIFERSUCHT, wonach eifern wir in unserem Leben, was steckt dahinter? Neid oder Missgunst oder etwas anderes?  Eifersucht ist eines der schlimmsten Süchte wo viel zerbricht.

SUCHT NACH NATUR, gerade jetzt möchten wir uns frei bewegen in der Natur, aber die Pandemie zieht eine andere Bilanz und lässt es nicht so zu.

SUCHT NACH FREIHEIT, auch das ist ein Thema, welches wir einmal näher betrachten müssen, gerade jetzt in dieser Pandemiezeit. Wir sind derzeit nicht so frei, wie wir es uns wünschen.

SUCHT NACH SONNE UND MEER, auch hier haben wir große Einschränkungen und können nicht unseren Urlaub genießen, wie wir es gerne wünschen.

SUCHT NACH EINEM COCKTAIL TRINKEN ODER ESSEN GEHEN, auch das ist uns nicht gestattet.

Was bleibt, wir müssen gerade jetzt auf uns Acht geben und das beste in dieser derzeitige Lebenssituation meistern, nämlich ohne süchtig zu werden.

Gerade jetzt besteht die Gefahr in eine „Ausweich-Sucht“ hineinzukommen, sei es Alkohol, Kaufsucht über das Internet, Mediensucht, Handysucht usw.

Wir sind jederzeit für Sie da und beraten Sie gerne, auch online:
Hintergründe und Beratung bei Sucht oder Anzeichen davon

Ihr

Bildungsforum Gesundheit

About the Author

Frank Hoffmeister


WIR FREUEN UNS AUF SIE!

05522 – 317 65 77

bildungsforum@fh-bifo.de

Copyright (c) Bildungsforum Gesundheit Frank Hoffmeister & Partner PG     Seite: netboxx.com

Scroll to Top